Keine Bildbeschreibung verfügbar

Online-Infostunden

Der erste Schritt auf deinem Weg in’s Ausland!

Du interessierst dich für ein freiwilliges Jahr im Ausland, bist dir aber noch nicht sicher, ob das wirklich etwas für dich ist? Unser Format des virtuellen Infoabends gibt dir die Möglichkeit, es schnell und unkompliziert herauszufinden!

Einmal im Monat stellen wir abends in ca. anderthalb Stunden den Auslandsfreiwilligendienst mit den IB Volunteers Abroad Programs vor! Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, noch Fragen loszuwerden – sei es zu den Kosten, den Einsatzstellen oder der pädagogischen Begleitung vor Ort. Natürlich können wir in der Kürze der Zeit nicht alle Infos zum Freiwilligendienst geben, aber hoffentlich genug, damit du eine fundierte Entscheidung treffen kannst, ob du diesen Weg weiterverfolgen möchtest.

Wir freuen uns nicht nur über die Teilnahme von interessierten jungen Erwachsenen, sondern auch über die von Eltern und anderen Familienmitgliedern oder Lehrer*innen! Du kannst gerne einfach kommen, ohne dich anzumelden.

Der kommende Temrin ist am:

  • 05.06.2024, 19:00 Uhr

Du findest uns mit den Zugangsdaten: https://app.bbbserver.de/de/quick-connect/844efe14-e9fa-4260-afd6-fbb4f0167190

Alternativ Telefoneinwahl:
1) Telefonnummer wählen: 02195 / 9449 964 ​

2) PIN auf Anfrage eingeben: 525 496 864 

Wenn du noch Fragen zur Veranstaltung hast, melde dich gerne per Mail (vap-franken@ib.de) oder telefonisch unter 0911 94536-32.

Wir freuen uns auf dich!
 

Weitere Informationen zur Bewerbung öffnen

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail