Virtuelle Infoabende

Der erste Schritt auf deinem Weg in’s Ausland!

Du interessierst dich für ein freiwilliges Jahr im Ausland, bist dir aber noch nicht sicher, ob das wirklich etwas für dich ist? Unser neues Format des virtuellen Infoabends gibt dir die Möglichkeit, es schnell und unkompliziert herauszufinden!

Einmal im Monat stellen wir abends in ca. anderthalb Stunden den Auslandsfreiwilligendienst mit den IB Volunteers Abroad Programs vor! Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, noch Fragen loszuwerden – sei es zu den Kosten, den Einsatzstellen oder der pädagogischen Begleitung vor Ort. Natürlich können wir in der Kürze der Zeit nicht alle Infos zum Freiwilligendienst geben, aber hoffentlich genug, damit du eine fundierte Entscheidung treffen kannst, ob du diesen Weg weiterverfolgen möchtest.

Wir freuen uns nicht nur über die Teilnahme von interessierten jungen Erwachsenen, sondern auch über die von Eltern und anderen Familienmitgliedern oder Lehrern!

Die nächsten Termine für den Infoabend sind am:

  • 16.02.2023, 19:00 Uhr
  • 16.03.2023, 19:00 Uhr
  • 20.04.2023, 19:00 Uhr

Du findest uns mit den Zugangsdaten:
https://meet.goto.com/485634349

Alternativ Telefoneinwahl:
Deutschland: +49 891 2140 2090
Zugangscode: 485-634-349

Wenn du noch Fragen zur Veranstaltung hast, melde dich gerne per Mail (vap-franken@ib.de) oder telefonisch unter 0911 94536-32.

Wir freuen uns auf dich!


Du bist dir schon ganz sicher, dass ein Freiwilligendienst im Ausland das richtige für dich ist?
Dann kannst du dich auch gleich hier bewerben:

Weitere Informationen zur Bewerbung öffnen