Kuscheln mit dem Faultier

Alinas Freiwilligendienst bei Puní Yaku ist kuschliger als erwartet.


Alina ist aktuell Freiwillige bei der Asociacion de Productores Amazonico Puni Yaku, Ecuador und unterstützt dort die ökologische Nutzung des Regenwaldes. Und neben ihren zwei Gastbrüdern hat sie sogar noch einen pelzigen Freund gefunden: "Das Faultier lebt bei uns zuhause und auf dem Gelände. Wir haben es von Verwandten aus dem tieferen Regenwald bekommen, weil sie sich nicht darum kümmern wollten. Es ist sehr flauschig, vergleichbar mit dem Fell von einem struppigen Hund. Es ist sehr zuneigungsbedürftig und schläft gerne mit im Bett." Erzählt Alina. Auch von ihren Tätigkeiten in der Einsatzstelle ist die Neunzehnjährige begeistert: "Ich liebe meine Arbeit! Ich gehe in meiner Arbeit in der Natur und auch in der Grundschule sehr auf. Da sie so abwechslungsreich ist, wird sie nie langweilig und ich lerne so viele verschiedene Bereiche des Lebens in einer Communidad im Oriente kennen."

Ihr wollt mehr von Alina und ihrem Freiwilligendienst hören? Dann schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei! Und wenn euch dieser genauso begeistert, wie uns, dann kommt danach schnell wieder zurück und bewerbt euch für eine Ausreise im Herbst 2023!

Alina und ihre Gastbrüder


IB Volunteers‘ Abroad Programs – IB VAP

IB VAP Franken

Schanzäckerstr. 10, 90443 Nürnberg
Tel.: 0911-94536-32
Email: vap-franken@ib.de
facebook: www.facebook.com/ib.vap

IB VAP Kassel

Königsplatz 57, 34117 Kassel
Tel.: 0561-574637-0
Email: vap-kassel@ib.de

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail