Im Osten Ecuadors lagert Erdöl in rauen Mengen - genauer gesagt im Amazonasgebiet, im Yasuní-Nationalpark. Neben dem Erdöl ist das Gebiet (das übrigens in etwa viermal so groß ist wie das Saarland) Heimat so vieler Arten wie sonst nirgendwo auf der Welt. Damit sich daran nichts ändert gab es in Ecuador ein historisches Referendum, bei dem insgesamt 750.000 Unterschriften gesammelt wurden - gegen Ölbohrungen und für den Schutz des Yasuní. Diese Referendum ist eine Premiere, bei der sich ein Land per Volksabstimmung gegen die Förderung fossiler Brennstoffe ausspricht. Wer für ein Jahr in diesem einzigartigen Ökosystem leben, lernen und arbeiten möchte ist herzlich eingeladen, sich unsere Einsatzstellen in Ecuador anzuschauen!
Und wer noch mehr wissen möchte über unsere Gastländer neben Ecuador (z.B. USA, Mexiko, Argentinien, Australien, Schottland...) kommt am 13.11. um 19:00 zur Jugendinformation in die Klaragasse 3 in Nürnberg!
Was erwartet dich?
Jede Menge Antworten auf wichtige Fragen wie "Wohin kann ich mit euch ausreisen?" "Was kostet ein Jahr im Ausland?" "In welchen Bereichen kann ich mit euch tätig sein?"
Wir freuen uns über eine kurze, formlos Anmeldung:
Hier klicken und anmelden!