Frohe Weihnachten! Feliz Navidad! Merry Christmas!

Das Team der Auslandsfreiwilligendienste verabschiedet sich in die Weihnachtsferien


Liebe Menschen in Nah und Fern!

Wir, das Team der Auslandsfreiwilligendienste in Nürnberg wünschen euch von Herzen frohe Weihnachten! Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns - wir waren auf Dienstreisen in Australien, Ecuador, Mexiko und Argentinien; wir haben rund 80 Auslandsfreiwillige nach ihrem Dienst zurück in Deutschland begrüßt und im August und September neue junge Menschen in Einsatzstellen weltweit entsendet. Wir haben eine neue Kollegin gewonnen und Freiwilligendienst in Peru und Portugal gestartet. Jetzt freuen wir uns auf einige ruhige Tage. 

Habt gemütliche, fröhliche, entspannte und erholsame Festtage mit lieben Menschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Unseren Freiwilligen auf der ganzen Welt wünschen wir wenig Heimweh und viele neue Einblicke in dieses Weihnachtsfest und den Jahreswechsel fern der Heimat. Wir sind ab dem 8. Januar 2024 wieder für euch da und sind gespannt, wohin es euch und uns im kommenden Jahr führt. 

Euer VAP Team aus Nürnberg - Ronda, Corinna, Elli, Tanja & Wiebke


IB Volunteers‘ Abroad Programs – IB VAP

IB VAP Franken

Schanzäckerstr. 10, 90443 Nürnberg
Tel.: 0911-94536-32
Email: vap-franken@ib.de
facebook: www.facebook.com/ib.vap

IB VAP Kassel

Königsplatz 57, 34117 Kassel
Tel.: 0561-574637-0
Email: vap-kassel@ib.de

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail