Freiwilligendienst in Lateinamerika

In Ecuador, Argentinien, Peru und Mexiko gibt es noch freie Plätze!


Unsere Kollegin Elli ist nach drei Wochen in Ecuador zurück in Nürnberg und hat unter anderem neue Einsatzstellen im Gepäck. Bis wir diese neuen Projekte auch mit Freiwilligen besetzen können dauert es noch etwas - aber keine Sorge: bis dahin könnt ihr euch unter den aktuell bereits verfügbaren Einsatzstellen umsehen.

Aktuell sind noch in allen unseren vier Gastländern Lateinamerikas (Mexiko, Ecuador, Argentinien und Peru) Einsatzstellen frei, die ab Sommer 2024 für ein Jahr Freiwillige empfangen. Thematisch könnt ihr bei uns wählen zwischen Einsatzstellen die im Tier- oder Naturschutz tätig sind sowie Einsatzstellen im sozialen Bereich. Untergebracht ist man ländlich, städtisch, in Gastfamilien, in der Einsatzstelle oder auch in einer Freiwilligen WG.  

Hier gehts zu den Einsatzstellen!

 

Das Foto zu diesem Beitrag zeigt den Sonnenaufgang über Puyo, Ecuador, im Februar 2024, fotografiert von Elena Gröpel. 


IB Volunteers‘ Abroad Programs – IB VAP

IB VAP Franken

Schanzäckerstr. 10, 90443 Nürnberg
Tel.: 0911-94536-32
Email: vap-franken@ib.de
facebook: www.facebook.com/ib.vap

IB VAP Kassel

Königsplatz 57, 34117 Kassel
Tel.: 0561-574637-0
Email: vap-kassel@ib.de

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail