Bye Deutschland, hallo USA!

Die IB VAP Franken haben eine neue Einsatzstelle in *Trommelwirbel* Boston!


Neben den L'Arche-Kooperationspartnern in Atlanta, Mobile, Seattle und Washington D.C. konnten wir nun ein weiteres Mitglied der L'Arche-Community als Einsatzstelle gewinnen - Die L'Arche in Boston! Wie in den anderen Archen auch, lebst du hier als Freiwillige*r mit Menschen mit und ohne Behinderung in einer Wohngemeinschaft und gestaltest den gemeinsamen Alltag mit. Unsere Freiwilligen schätzen an den L'Arches am meisten die herzliche Aufnahme und die familiäre Atmosphäre der Wohngemeinschaft, die das Ankommen in einem anderen Land leicht macht.

Die Menschen sind wirklich toll und ich hab mich sofort wohlgefühlt. Man wird hier unterstützt und ist nie allein, kann aber gleichzeitig sein Leben gestalten wie man möchte ohne abhängig zu sein!

(Frida, Freiwillige der L'Arche Seattle, 2022)

Neben dem Engagement in einem sozialen Projekt hast du während deines Freiwilligendienstes in der L'Arche Boston natürlich auch die Möglichkeit, die historisch bedeutsame Stadt Boston kennenzulernen - in der zum Beispiel der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg seinen Anfang nahm. Das klingt in deinen Ohren so süß wie die Musik des Boston Symphony Orchestra? Dann bewirb dich jetzt für eine Ausreise im August 2023! 


IB Volunteers‘ Abroad Programs – IB VAP

IB VAP Franken

Schanzäckerstr. 10, 90443 Nürnberg
Tel.: 0911-94536-32
Email: vap-franken@ib.de
facebook: https://www.facebook.com/ib.vap

IB VAP Kassel

Königsplatz 57, 34117 Kassel
Tel.: 0561-574637-0
Email: vap-kassel@ib.de

IB VAP Baden

Freiburgerstraße 6, 77652 Offenburg
Tel.: 0781-63905668
Email: vap-offenburg@ib.de