IB Freiwilligendienste - Unsere Teams

Team IB VAP Baden

Mülhauser Str. 9, 79110 Freiburg

 

Maximilian Ebel

Bereichsleiter Soziales Freiburg und Offenburg

Partnerorganisationen

Zur Beschreibung der Einsatzstellen der IB VAP Baden.

Zur Homepage unserer Partnerorganisation "Blansal - Casa Verde" in Peru.

In diesem Video gewährt unsere Partnerorganisation einen Einblick in ihre Arbeit und in einige Aufgaben, mit denen Freiwillige diese Arbeit unterstützen können.  

Bewerbung

Für den Jahrgang 2022-23 sind keine Entsendungen geplant. Für den Jahrgang 2023-24 soll eine Entsendung ggf. wieder aufgenommen werden.

Iades-Blansal  - Casa Verde

Freundeskreis von Casa Verde e.V.

Shinson Hapkido

Pressebericht über Casa Verde und die VAP Baden (Lahrer Zeitung)   

 

 

 

Erfahrungsberichte

„Insgesamt möchte ich sagen, dass ich sehr froh bin, diesen Schritt gewagt zu haben und weit weg von meinem gewohnten Umfeld in einem neuen und fremden Land für längere Zeit zu leben und zu arbeiten."



(Ehemalige Freiwillige, Casa Verde)

 

„Ich habe morgens alleine bei den Mädchen gearbeitet, habe sie zu Aktivitäten wie Tennis oder Leichtathletik begleitet oder wir sind gemeinsam in den Park gegangen, haben Spiele gespielt oder gebastelt."

(Ehemalige Freiwillige, Casa Verde)

 

„Jeder Tag birgt eine neue Überraschung – manchmal sind es Hürden, die es zu bewältigen gilt und manchmal sind es Momente purer Freude und Begeisterung, in solch einem tollen Land leben zu dürfen."

 

(Ehemalige Freiwillige, Casa Verde)

 

„Der erste Tag in der Casa Verde war einer der schönsten Momente in meinem Leben. Da ich mit wenigen Sprachkenntnissen nach Peru gekommen bin, habe ich mir natürlich einen großen Kopf gemacht. Doch diese Sorge war nicht berechtigt, da der Empfang der Kinder so herzlich war und all das nicht wichtig war."

(Ehemaliger Freiwilliger, Casa Verde)