Selbstverständlich mittendrin

„Gesicht zeigen“ für Inklusion beim Bürgerfest des Bundespräsidenten


Statement Fojkar Inklusion

Für den 8. und 9. September 2017 hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier traditionell zum Bürgerfest im Schloss Bellevue eingeladen. Dort würdigte er bürgerschaftliches Engagement und Initiativen, Organisationen und Unternehmen konnten Einblicke in ihre ehrenamtliche Arbeit geben. In diesem Jahr mit von der Partie: Das Projekt „Inklusion muss laut sein“, das sich für Barrierefreiheit im Alltag und die Rechte von Behinderten einsetzt. Auf dem Bürgerfest wurde seine Aktion „Gesicht zeigen“ präsentiert, bei der auch der IB-Vorstandsvorsitzende klare Worte zur Rolle von Inklusion beim Internationalen Bund fand. Menschen, die Inklusion leben und Teilhabe ermöglichen, wurden auf einer großen Wand mit ihrem ganz persönlichen Statement zum Thema gezeigt und machen sich so stark für ein selbstverständliches Miteinander.


IB Volunteers‘ Abroad Programs – IB VAP

IB VAP Franken

Schanzäckerstr. 10, 90443 Nürnberg
Tel.: 0911-94536-32
Email: vap-franken@ib.de
facebook: www.facebook.com/ib.vap

IB VAP Kassel

Königsplatz 57, 34117 Kassel
Tel.: 0561-574637-0
Email: vap-kassel@ib.de

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail