15.03.2010

Trauer um Hanna-Renate Laurien


Wir sind tief bewegt vom Tod unseres Ehrenmitglieds

Dr. Hanna-Renate Laurien

Hanna-Renate Laurien war dem Internationalen Bund seit vielen Jahren eng verbunden.

Von 1989 bis 2007 war sie Mitglied des Vorstandes und später des Präsidiums des IB und lange Jahre Vorsitzende der pädagogischen Grundsatzkommission. In dieser Funktion war sie maßgeblich an der inhaltlichen Gestaltung aller wichtigen pädagogischen Themen beteiligt. Auch als Aufsichtsratsvorsitzende unserer Hotel Kurfürstendamm Am Adenauerplatz GmbH in Berlin hat sie wichtige Impulse für die Arbeit des IB gegeben.

Wir sind sehr dankbar dafür, dass sie uns von ihrer großen Erfahrung profitieren ließ, dass sie uns mit so großem Engagement unterstützt und gefördert hat.

Der IB hat auch dank ihrer Unterstützung dazu beitragen können, unzähligen Jugendlichen und jungen Erwachsenen den Start in ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Wir werden ihren Rat und ihr Engagement vermissen und vor allem ihren Humor und ihre Menschlichkeit in dankbarer Erinnerung behalten.

 

 

Bruno W. Köbele

Senator e.h.
Präsident

Anton Pfeifer

Staatsminister a.D.
Vorsitzender des Bundeskuratoriums

Werner Sigmund

Vorsitzender des
Vorstandes


< Anboxen gegen Ängste

Sie wünschen persönlichen Kontakt?

Kontaktieren Sie uns!

Zentrale Internationaler Bund

eMail: info@internationaler-bund.de

Tel. 0 69 - 9 45 45 - 0
Fax 0 69 - 9 45 45 - 280
Valentin-Senger-Straße 5
60389 Frankfurt am Main