Mi. 14.11. / 13:15 / Kassel Bali Kino: One Year in Germany


MI. 14.11. / 13:15 / BALI

One Year in Germany

Christian Weinert, Ferdinand Carrière / Deutschland 2018 / 82 Min.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren, ist hierzulande ein gesellschaftlich sowie politisch gern gesehenes Engagement. Der Dokumentarfilm ONE YEAR IN GERMANY gibt uns persönliche Einblicke in ein internationales Programm, in dem junge Menschen aus Entwicklungsländern die Chance bekommen, sich in Europa für einen Weltwärts-Freiwilligendienst zu bewerben. Persönlich und vielfältig begleitet der Film vier Gäste aus Tansania und Kamerun, deren Erwartungen und Herausforderungen sowie ihre Erfahrungen und Sichtweisen auf Deutschland. Ein nachdenklicher und spannender Blick auf das Austauschprogramm.

Das Besondere: im Film werden zwei Freiwillige portraitiert, die ihren weltwärts-Freiwilligendienst mit dem Internationalen Bund Volunteers` Abroad Programs in Kassel geleistet haben. Zwei der Freiwilligen aus dem Film sowie die beiden Filmemacher werden bei der Präsentation des Filmes im Rahmen des Kasseler Dokumentarfilmfestes am 14.11. anwesend sein. Herzliche Einladung, bei diesem besonderen Ereignis dabei zu sein!

In Kooperation mit dem Regionalverbund „Freiwillig ins Ausland“ Nordhessen.

P.S.: Hier das Plakat zur Kasseler Filmpremiere am 14.11. zum selbstausdrucken und aushängen :-).

 


Sie wünschen persönlichen Kontakt?

Kontaktieren Sie uns!

IB Volunteers‘ Abroad Programs – IB VAP

IB VAP Franken

Schanzäckerstr. 10, 90443 Nürnberg
Tel.: 0911-94536-32
Email: vap-franken@ib.de
facebook: https://www.facebook.com/ib.vap

IB VAP Kassel

Königsplatz 57, 34117 Kassel
Tel.: 0561-574637-0
Email: vap-kassel@ib.de

IB VAP Baden

Freiburgerstraße 6, 77652 Offenburg
Tel.: 0781-63905668
Email: vap-offenburg@ib.de